Förderverein

Der Förderverein tritt öffentlich als Interessenvertreter jedes Grundschulkindes der Grundschule “An der Klosterwuhne” in Erscheinung.

Er unterstützt die schulische Entwicklung der Kinder und ist bestrebt, an der intensiven Vorbereitung auf nachfolgende Bildungswege mitzuwirken.

Er ist ein Verein der Eltern, Lehrer, Verwandten und Freunde der Schülerinnen und Schüler und aller Förderer der Grundschule.

Durch seine Arbeit soll die Schule ideell und materiell gefördert werden.

Vorhandene Mittel sollen für über die Pflichten des Schulträgers hinausgehende Aufgaben eingesetzt werden:

- Unterstützung außerunterrichtlicher Projekte z.B. Lesewettbewerb, Stadtjugendspiele, Schulschreiberprojekt

- Finanzierung schulischer Vorhaben z.B. Exkursionen, Projekte

- Bezuschussung sozial benachteiligter Schüler und Schülerinnen

- Auszeichnungen von Schülerinnen und Schülern

- Mithilfe bei der Gestaltung des Schulgeländes und der Ausgestaltung des Gebäudes

Um unsere Vorhaben umsetzen zu können, würden wir uns über Ihre Mitgliedschaft in unserem Förderverein oder Ihre Spenden sehr freuen.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 10,00€.

Dieser ist bis spätestens zum 30. November eines jeden Jahres zu entrichten.

Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit und unsere gemeinsame Zusammenarbeit.

Aufnahmeantrag für den Schulförderverein
Aufnahmeantrag_Förderverein_GS_Klosterwu